Wanderungen

  • VollMondWanderungen
    Jeden Monat zeigt sich Luna – der Mond in seiner vollen Größe und Schönheit am Himmel. Umrahmt von unzähligen funkelnden Sternen leuchtet er auf unsere Erde hernieder. In dieser bezaubernden Stimmung und Ruhe wandern wir mit ihm. Wir begleiten ihn auf seiner Reise durch die Nacht. Von Angesicht zu Angesicht erleben wir des Mondes Fülle und spüren seine Kraft. Sehen wir den Mann im Mond, können wir beobachten und lauschen, was er uns zu erzählen hat. In dieser einzigartigen Landschaft begeben wir uns auf märchenhafte Reisen in die Welt unserer Träume und Visionen.Dauer: ca. 2h, Treffpunkt: Bahnhof Westewitz-Hochweitzschen (Parkplatz), Ausrüstung: wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Stirn- oder Taschenlampe, teilnahmegbühr: 5,00 € p.P. nur mit Anmeldung >>> zu den Terminen >>>
  • Geführte Wanderungen / Naturkundliche Führung
    Im Tal der Freiberger Mulde fühle ich mich zu Hause. In der Region Döbeln Leisnig Waldheim biete ich geführte Wanderungen zum Kennenlernen der Natur in der Region an. nur mit Anmeldung >>>
  • Buchbare Gesundheitswanderungen
    Gesundheitswanderungen sind Themenwanderungen mit einem gesundheitsfördernden Inhalt. Beim Aufenthalt in der freien Natur nutzen die Teilnehmer die natürlichen Gegebenheiten wie frische Luft, um sich beim „funktional training“ fit zu halten. Dabei wird die Gesundheit gefördert. Der Genuss ist wesentlicher Bestandteil einer jeder Trainingseinheit. Der Erholungseffekt geschieht wie ganz nebenbei. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit uns über aktuelle Phänomene in Natur und Landschaft zu informieren.  Hier die Erklärung von der Webseite des Deutschen Wanderverbandes:
    „Beim Gesundheitswandern „Let´s go – jeder Schritt hält fit“ wird natürlich gewandert. Das Besondere passiert unterwegs: An schönen Plätzen in der Natur werden gemeinsam Übungen gemacht, die Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung verbessern. Gesundheitswandern bedeutet:
    … behutsam die Ausdauer zu trainieren
    lernen, sich in Wald und Feld sicher zu bewegen,
    beim Wandern den Alltag hinter sich zu lassen,
    einzelne Muskelpartien zu kräftigen,
    den eigenen Körper kennen zu lernen,
    Tipps und Tricks für mehr Bewegung im täglichen Leben,
    Erfahrungen austauschen mit Gleichgesinnten,
    die Natur im Wandel der Jahreszeiten zu erleben,
    sich selbst etwas Gutes tun,
    das Gewicht im Zaum zu halten,
    seine Grenzen zu erweitern,
    die Seele baumeln zu lassen,
    Spaß haben und Lachen!“ [/expander_maker]
    max. 1,5h als Workout oder einfach nur zum Fitbleiben, zum Kontakt >>>