Von mir

Beruflicher Werdegang

Mein Weg führte mich immer gemeinsam mit anderen Menschen zwischen den Grenzen von Pädagogik und Medizin. Interessant und dringend notwendig ist für mich beides zu verbinden, alles ganzheitlich zu gestalten. Verantwortlich war ich viele Jahre für die Entwicklungsförderung bei Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen sozialen Institutionen. Die Begleitung der Familien war ebenso Schwerpunkt meiner ganzheitlichen Arbeitsweise wie die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams des jeweiligen Wirkungsbereiches. Im Prozess der Integrativen Arbeit in Kindertagesstätten und Schulen erfüllte ich die Aufgaben der Fachberatung. Angebote für kreative und kulturelle Freizeitgestaltung mit Sinn, Wanderführungen und Lehrtätigkeiten bilden heute den Fokus meiner Selbständigkeit.

mehr >>>

 

  • freiberufliche Wander/Outdoor & NaturCoach
  • verschiedene Wanderführerzertifikate nach DWV und BANU
  • Erlebnis-, Heil- und RehabilitationsPädagogin
  • zertififzierte »familylabSeminarleiterin
mehr >>>

Vita

Im April 1966 bin ich geboren. Während meiner gesamten Kindheit erlebte ich die ländliche Idylle meiner mittelsächsischen Heimat als wertvolles Fundament. Gemeinsam mit meinem Mann leben wir heute eine wahrscheinlich zeitgemäße Partnerschaft. Täglich fordert uns der Alltag auf, unsere Beziehung zu Liebe, Zusammenleben und gemeinsamen Zielen neu zu klären. Wichtige Lehrer sind uns dabei unsere vier Kinder.


Publikationen

»“Ich kann nicht mehr…“ – im Ratgeberportal für gesunde Kindheit